Produktion von Imagefilmen mit lebendigen Konzepten

Produktion von Imagefilmen jetzt mit Luftaufnahmen in Full HD

Imagefilmproduktionen sprechen Ihre Zielgruppen direkt an und porträtieren Unternehmen, Marken, Produkte oder Institutionen. Ein besonderes Highlight unserer Imagefilmproduktion sind Luftaufnahmen in Full HD bis 4 K als bereits fester Bestandteil. Mehr Informationen erhalten Sie in der Kategorie Luftaufnahmen. Der Imagefilm fördert die Kommunikation nach außen und nach innen. Ihre Zielgruppen lernen so Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und Ihre Produkte nachhaltig kennen. Für Ihre Mitarbeiter wird die Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten verstärkt. Hier ein Filmbeispiel eines produzierten Imagefilms, welcher in vier Sprachen vertont wurde und europaweit Anwendung findet.  Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

 

Produktionsablauf bei Imagefilmen

Bevor wir Ihren Imagefilm erstellen erkunden wir Ihr Unternehmen. Wir möchten Ihr Anliegen und Ihre besonderen Merkmale verstehen lernen.  Was möchten Sie als Unternehmer mit diesem Film erreichen? Wen möchten Sie ansprechen? Wie ist die Konkurrenz aufgestellt? Wir helfen Ihnen mit unseren Vorabanalysen Ihr Alleinstellungsmerkmal herauszufinden, das Sie auf dem Markt präsentieren möchten. Sei es ein Produkt oder der Erfolg Ihres Unternehmens. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren perfekten Unternehmensfilm. Der Redakteur setzt sich danach ans Werk und verfasst ein Treatment. Dieses Treatment wird nach Abnahme von Ihnen in die Realität umgesetzt. Die Filmarbeiten für Ihren Imagefilm können beginnen. Emotionalität und Spannungsaufbau in den einzelnen Szenen sind dabei unsere Stärken, um Ihre Unternehmensgeschichte visuell erlebbar zu machen. Nach Realisierung der Dreharbeiten wir das gedrehte Filmmaterial im Studio gesichtet und zu Ihrem Imagefilm zusammen gefügt. Nachdem der Rohschnitt fertig ist, wird die Produktion im ersten Schritt abgenommen. Nach der Abnahme erfolgt die Postproduktion und Ihr Imagefilm wird finalisiert.

 

Funktionen von Imagefilmen

 

Ein Imagefilm sollte in der Lage Entscheidungsprozesse der Zielgruppe maßgeblich zu beeinflussen, so M. Jarmer (Der Industriefilm, 1986).

 

Imagefunktion - dient dem Aufbau, der Änderung und der Pflege des Vorstellungsbildes vom Unternehmen. Er stärkt das Vertrauen in das Unternehmen und legt die eigene Position im Wettbewerbsumfeld fest.

 

Informationsfunktion - vermittelt Informationen nach innen (zum Beispiel Mitarbeiter) und nach außen an die entsprechenden Zielgruppen.

 

Kontinuitätsfunktion - dient der Bewahrung eines einheitlichen Stils des Unternehmens nach innen und außen und ist fester Bestandteil der Corporate Identity.

 

Absatzförderungsfunktion - dient indirekt der Absatzförderung und steigert das Ansehen sowie die Anerkennung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und kann den Verkauf fördern.

 

Stabilisierungsfunktion - erhöht die Standfestigkeit des Unternehmens in kritischen Situationen, da der Film eine stabile Beziehung zu der Zielgruppe entwickelt hat, die dem Unternehmen vertraut.

 

Sozialfunktion - zeigt gesellschaftliche und sozialbezogene Leistungen des Unternehmens auf.

 

Kontaktanbahnungsfunktion - führen zu Anfragen bezüglich des Unternehmens und deren Produkte und/oder Dienstleistungen und dient der Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen.

 

Einsatzmöglichkeiten für einen Imagefilm sind sowohl die Klassischen, wie zum Beispiel Messen, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Produktmanagement, Internet, Mitarbeiterinformation, Unternehmensdokumentation, Aus- und Weiterbildung und auch andere Formen, zum Beispiel als Give-aways auf Blue-ray, DVD oder CD, in Powerpoint-Präsentationen oder bei Events.