Imagefilm, Produktfilm, Luftaufnahmen in FullHD
Als brandenburgisches Unternehmen mit 20 jähriger Erfahrung in der Herstellung von Filmen für Unternehmen und Fernsehen bringen wir entsprechendes Know-how für ein lösungsorientiertes Arbeiten mit und das auch mit kleinem Budget.
Hier einige Filmbeispiele von Kunden, für die wir bereits gearbeitet haben:
- STR Container-Reinigung-Schwarzheide GmbH - "Imagefilm" mit Luftaufnahmen aus Brandenburg (BASF/Schwarzheide)
- paul kitawa - Film Luftaufnahmen "Streifzug durch die Niederlausitz "
- mmpro aus Berlin - Herstellung von Luftaufnahmen mit unseren Filmkoptern
- Tourismusverband Kaiserwinkl - Touristik Imagefilm
- adhocfilm aus Dresden - Herstellung von Luftaufnahmen mit unseren Filmkoptern
- uesa GmbH aus Brandenburg - Imagefilm für die uesa GmbH in vier Sprachen
- IG BCE - diverse Kommunikationsfilme für Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen, Nordrhein-Westfalen
- Junge Polizei - Imagefilm produziert in Stuttgart
- Stadt Wien in Wien - TV Beitrag über die Weihnachtsmärkte in Wien
- Strasser Harmonika in Graz - TV Beitrag für TV Sendung
- Verkehrsministerium in Österreich - Film über Werbekampagne "Gurte retten Leben"
- Toursimusverband Kärnten in Österreich - Filme über touristische Highlights für Familien in Kärnten
- Quellenhotel in Sütirol/Italien - Hoteltest mit VIP für ORF
- Produktion von über 36 Fernsehsendungen "Melange" für ORF
- Sana Herzklinik in Cottbus - TV Beitrag "Ein Tag in der Cottbusser Herzklinik"
- Produktion von über 200 Fernsehsendungen "Die Lausitz" für TV-Sender in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Österreich
- Terra Xpress ZDF - "Klauen was das Zeug hält" Herstellung u.a. von Luftaufnahmen für Spezialanwendung Infrarot
Der Imagefilm - ein kleiner psychologischer Exkurs
Bilder sagen mehr als Eintausend Worte. Diesen Satz gebrauchen viele Filmemacher und Medien. Doch was steckt eigentlich wirklich in diesem Satz? Worte können eine ständig wachsende Informationsüberflutung darstellen und somit große Teile des zu übermittelnden Angebots (Botschaft) unbeachtet lassen. Zu viele Informationen, die unser Gehirn verarbeiten und encodieren muss. Bildinformationen können gedanklich schneller aufgenommen und verarbeitet werden. So belegte eine Studie von Kroeber-Riehl folgende These: Die Bilder der gedruckten Werbung werden vor dem Text und länger als der Text betrachtet. Er geht dabei von einer durchschnittlichen Betrachtungszeit von zwei Sekunden pro Anzeige aus. Das heißt: 60-90% haben Kontakt mit dem Bild, hingegen nur 10-20% haben Textkontakt! Dieses lässt sich auch auf Filme übertragen so die Diplom-Kommunikationspsychologin für Medien, D. Kriehn. "Filme sind eine konzeptionelle Aneinanderreihung von Bildern. So hat für den Zuseher das Bild erste Priorität. Ergänzt wird das wahrgenommene Gesamtbild noch durch Musik, Sprache und Text. Bilder aktivieren den Zuseher stärker und begründen damit die bevorzugte Handlung bei der Informationsaufnahme. Dabei erfolgt die Aktivierung durch physisch intensive Reize (d.h. Einsatz von Bewegung und Dynamik im Bild, schnelle Bildfolgen und –schnitte…) emotionale Reize (Schlüsselreize wie Kindchenschema, Augen, Personen) und überraschende Reize (Bilder, die gegen die Wahrnehmungserwartungen des Sehers verstoßen und gedankliche Widersprüche und Überraschungen auslösen) und erzielt somit eine Werbewirkung auf Seiten des Sehers. Ohne ein Mindestmaß an solcher Aktivierung bleibt die Werbung wirkungslos."